Pehnt, Annette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Bärbeiß
Kinder und Jugend

Schlechte Laune hat der Bärbeiß am liebsten. Er mag die Sonne nicht, denn er könnte schwitzen. Regen kann er auch nicht leiden, da wird man ja nass. Der Bärbeiß schätzt keinen Besuch, und er will auch niemanden besuchen. Nichts und niemand kann es ihm recht machen. Wenn da nicht das Tingeli wäre, und die anderen fröhlichen Wesen in der Nachbarschaft. Sie gehen - bei all ihren kleinen Macken, großen Sorgen und seltsamen Launen - ganz offenherzig miteinander um. Aber anstecken lassen sie sich nur von Freundlichkeit.
ab 8 J.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bauer, Jutta Pehnt, Annette

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Übellaunigkeit

Interessenkreis: Tiere

K Pehnt

Pehnt, Annette:
Der Bärbeiß / Annette Pehnt. Ill. von Jutta Bauer. - München : Hanser, 2013. - 87 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-446-24307-1 fest geb.; 10.00

Zugangsnummer: 0013518001 - Barcode: 04125747
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend