Moost, Nele
Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackelt?
Hörspiel (CD, MC)

Der kleine Rabe Socke muss sich mit dem Wolf auseinandersetzen, der seine Spielburg besetzt. Streit mit Freunden gehört bei diesem beliebten Vogel zum Alltag. Eine neue und 2 ältere Geschichten für alle kleinen Rabe-Socke-Fans. Ab 4. Der kleine Rabe Socke muss sich mit dem Wolf auseinandersetzen, der seine Ritterburg besetzt hat, die er mit dem Dachs zusammen gebaut hat. Streit mit Freunden gehört bei diesem beliebten Vogel zum Alltag, doch hier wird richtig doll gestritten, bis die Nasen bluten. "Ich hau nur, wenn ich muss", findet Eddi-Bär. Aber das Wildschwein meint: "Man muss boxen, bis der Milchzahn wackelt." Kindern wird vermittelt, dass Hauen nicht die Lösung eines Streits ist. Eine neue Geschichte für alle kleinen Rabe-Socke-Fans in einer erweiterten Neuausgabe mit den früheren Hörspielen "Alles meins! und Alles erlaubt!" (vgl. IN 11/06). Wieder gibt Joachim Kaps als Sprecher den Figuren die köstlichsten Stimmen, passende Geräusche und die vertrauten Klänge des Rabenliedes werden auch diesmal wieder die Fans begeistern. (Buchausg. der neuen Geschichte vgl. BA 3/09).

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Moost, Nele

Interessenkreis: Miteinander leben

Moost, Nele:
Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackelt? / Nele Moost. - Hamburg : Jumbo, 2009. - 1 CD
ISBN 978-3-8337-2461-9 : EUR 5

Zugangsnummer: 2000/0100 - Barcode: 2-2071815-0-00003582-8
Bilderbücher - Hörspiel (CD, MC)