Kühlen, Michael
Die drei ??? - Die weiße Anakonda
Kinder-/Jugendlit.

Im 3. Abenteuer-Spielebuch mit den "drei ???" ist der Leser dazu eingeladen, die cleveren Detektive bei den Ermittlungen im Fall des Diebstahls einer wertvollen Giftschlange zu unterstützen. Dabei gilt es, gut zu kombinieren, denn nicht jeder Weg führt ans Ziel. Ab 10.Im Zentrum dieses 3. Abenteuer-Spielebuchs mit den beliebten "Die drei ???" (zuletzt C. Dittert: "Hotel der Diebe", ID-A 36/13) steht die Aufklärung des Diebstahls einer wertvollen Giftschlange. Dabei ist der Leser wieder eingeladen, den Verlauf der Handlung zu steuern: In vielen Episoden kann er zwischen 2 Fortsetzungs-Optionen wählen. Der Fall beginnt im Botanischen Garten, wo ein Dieb während einer honorigen Veranstaltung eine Anakonda aus einem Terrarium entwendet und damit einen Tumult unter den Gästen auslöst. Auch die drei ??? sind vor Ort und beginnen umgehend mit den Ermittlungen. Dabei recherchieren sie in diverse Richtungen. Zunächst verdächtigen sie den Direktor der Einrichtung, dann ermitteln sie auch im Milieu illegaler Reptilienhändler. Als sie auch dort nicht fündig werden, starten sie ein großes "Brainstorming" und kommen so schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Reihentypisch führen nicht alle Wege ans Ziel. Glücklicherweise kann man auch hier sehen, von welcher Buchseite man gekommen ist und zurückspringen, um einen alternativen Weg einzuschlagen. Erneut spannend, gerne empfohlen.


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Serie / Reihe: Die drei ??? : Dein Fall

Personen: Kühlen, Michael

Kühlen, Michael:
Die drei ??? - Die weiße Anakonda / erzählt von Michael Kühlen. - Stuttgart : Kosmos, 2014. - 142 S. ; 20 cm
ISBN 978-3-440-14121-2 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0031106001 - Barcode: 00418157
5.1 - Signatur: 5.1 KÜH - Kinder-/Jugendlit.