Gruber, Monika
Man muss das Kind im Dorf lassen meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
Schöne Literatur

Sie grantelt, witzelt und schwelgt in Erinnerungen! Was macht eine, die aus einem Ort namens Tittenkofen stammt, aber nicht so ausschaut? Die auf dem Bauernhof aufwächst, aber eigentlich auf die Bühne will? Klar, sie nimmt's mit Humor und wird Bayerns bekannteste Komikerin. Monika Gruber erzählt von den großen und kleinen Missgeschicken ihrer Jugend, von Bosheiten, ländlichen Eigenarten und von teils seltsam anmutenden dörflichen Gepflogenheiten, die ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein scheinen. Dabei schaut sie ihren Mitmenschen gern aufs Maul und noch lieber ins Herz!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gruber, Monika

Interessenkreis: Biographie

Gruber, Monika:
Man muss das Kind im Dorf lassen : meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land / Monika Gruber. - Ungekürzte Taschenbuchausg. - München [u.a.] : Piper, 2015. - 254 S. - (Piper; 30715)
ISBN 978-3-492-30715-4

Zugangsnummer: 0034885001 - Barcode: 00456340
Schöne Literatur - Signatur: GRU - Schöne Literatur