Max geht in den Kindergarten eine Geschichte
Kinder-/Jugendlit.

Endlich darf Max zusammen mit seiner Freundin Pauline in den Kindergarten gehen. Fröhliche Bilderbuchgeschichte mit vielen Informationen rund um den Kindergarten. Ab 3.Max freut sich riesig auf den Kindergarten und kann es kaum erwarten, bis er mit seiner Freundin Pauline endlich hindarf. Erzieherin Rosi nimmt die beiden in Empfang und zeigt ihnen alles Wichtige. Im Sitzkreis werden sie den anderen Kindern vorgestellt und singen ein lustiges Morgenlied. Im Lauf des Vormittags finden sie schon neue Freunde, Erzieher Christoph liest eine Geschichte vor, und als Max nach der Mittagsruhe erwacht, will er noch gar nicht mit Mama nach Hause gehen, sondern ihr erst alles zeigen. Mit dem neuesten Band der Reihe "Mein Freund Max" ist dem Autoren-Duo Tielmann/Kraushaar (vgl. zuletzt "Max geht zum Kinderarzt", ID-A 15/13) wieder ein warmherziges und liebevoll gestaltetes Bilderbuch gelungen, das mit vielen Informationen über den Kindergarten und fröhlich-bunten, ausdrucksstarken Illustrationen aufwartet. Und der pfiffige Max kann zögerlichen Kindergartenanfängern vielleicht ein bisschen den Bammel vor dem 1. Tag nehmen. Auch der männliche Erzieher ist eine gute Idee. So bleibt Max die positive Identifikationsfigur für Jungs im Kiga-Alter. Weiterhin überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Freund Max

Personen: Kraushaar, Sabine Tielmann, Christian

Schlagwörter: Bilderbuch Junge Kindergarten

Max geht in den Kindergarten : eine Geschichte / von Christian Tielmann. Mit Bildern von Sabine Kraushaar. - Hamburg : Carlsen Verlag , 2013. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm
ISBN 978-3-551-08948-9 kt.: 3,99

Zugangsnummer: 0035657001 - Barcode: 00464116
Bilderbücher - Signatur: 1 MAX - Kinder-/Jugendlit.