Barnett, David
Miss Gladys und ihr Astronaut
Schöne Literatur

Per Zufall wählt der auf dem Weg zum Mars befindliche Astronaut Thomas Major die Telefonnummer der dementen Miss Gladys. Es entspinnt sich eine (über)irdische Freundschaft, durch die die Seniorin und der Astronaut gegenseitig Probleme lösen.Der Engländer präsentiert mit seinem Debüt "Miss Gladys und ihr Astronaut" eine ebenso aberwitzige wie anrührende Geschichte. Er erzählt vom Astronauten Thomas Major (Major Tom lässt grüßen), der zufällig dazu ausersehen wurde, als Mensch zum Mars zu fliegen. Aus PR-Gründen soll er aus seiner Raumkapsel heraus Kontakt zur Erde halten. Und dieser Kontakt ergibt sich unfreiwillig zu Gladys, einer englischen Seniorin, die an Demenz leidet. Als sie nun ihren Enkeln verkündet, sie stünde in Verbindung zu einem Astronauten, der sich auf dem Weg zum Mars befindet, gehen diese natürlich zunächst von einer weiteren Eskapade ihrer Großmutter aus. Doch schon bald zeigt sich, dass Gladys wirklich mit Thomas Major telefoniert. Zusammen lösen sie irdische und überirdische Probleme. "Miss Gladys und ihr Astronaut" ist ein warmherziges und skurriles Buch, das sicher einschlagen wird. Es sprüht Funken und bietet irrwitziges Personal auf. Eine breite Marketingkampagne ist geplant - und das Buch verdient jegliche Aufmerksamkeit. Ein Feelgood-Roman mit einzigartigen Helden und Heldinnen. Sehr gerne breit empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Barnett, David Kuhn, Wibke (Übers.)

Barnett, David:
Miss Gladys und ihr Astronaut / David M. Barnett ; aus dem Englischen von Wibke Kuhn. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Berlin : Ullstein, 2018. - 409 Seiten ; 21 cm Calling Major Tom
ISBN 978-3-548-28954-0 kt. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0030729001 - Barcode: 00414012
Schöne Literatur - Signatur: BAR - Schöne Literatur