Schmidt, G. Z.
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
Kinderbuch

Als Adams Eltern tödlich verunglücken, nimmt ihn sein Onkel Henry, der in New York eine kleine Bäckerei besitzt, bei sich auf. Als dort eines Tages ein mysteriöser Mann auftaucht und Adam auffordert, auf dem Dachboden nach der Schneekugel seiner Eltern zu suchen, mit der er unwahrscheinliche Abenteuer erleben würde, ändert sich das Leben des schüchternen Zwölfjährigen auf unglaubliche Weise: wenn er die Schneekugel schüttelt, wird er in eine Zeit der Vergangenheit versetzt: vom Jahr 1999, in dem er lebt, ins Jahr 1922 oder 1935 oder 1967, mal ist er dann in New York, mal im kleinen Ort Candlewick mit einer berühmten Kerzenfabrik. Adam findet heraus, dass seine Glaskugel nur ein magisches Zeitfragment von dreien ist, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen können - und es gibt einen gefährlichen Gegner, der seine Schneekugel haben will, um Macht über die Zeit zu erlangen und dabei vor Gewalt nicht zurückschreckt. Text St. MB


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schmidt, G. Z.

Schlagwörter: Antolin 5

Interessenkreis: Freundschaft Fantasy

Schmidt, G. Z.:
Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit / G. Z. Schmidt. - München : Carl Hanser Verlag, 2023. - 240
ISBN 978-3-446-27597-3 fest geb. € 15,00

Zugangsnummer: 0024658001 - Barcode: 614080027989
k - Signatur: K Schmi - Kinderbuch