Schlink, Bernhard
Neu Das späte Leben
Romane

Die Hauptfigur von Bernhard Schlinks aktuellem Buch "Das späte Leben" ist Martin, der mit 76 Jahren noch mitten im Leben steht, aus dem er aber überraschend gerissen wird. Die erzählte Zeit des Romans erstreckt sich dabei auf nur wenige Wochen: Als Martin erfährt, dass er unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und nur noch kurze Zeit leben wird, beginnt eine intensive Auseinandersetzung mit seiner Frau Ulla, die wesentlich jünger als er ist, und seinem Sohn David, der noch den Kindergarten besucht. Ausgehend vom Andenken an seine eigenen Großeltern und den Erfahrungen mit deren Tod versucht er nun, David bleibende Erinnerungen an seinen Vater zu verschaffen. Text St. MB


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Schlink, Bernhard

Interessenkreis: Altersunterschied

Schlink, Bernhard:
¬Das¬ späte Leben / Bernhard Schlink. - Zürich : Ein Diogenes, 2023. - 240
ISBN 978-3-257-07271-6 fest geb, € 26,00

Zugangsnummer: 0024679001 - Barcode: 614080010493
Schöne Literatur - Signatur: SL Schli - Romane