Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Dachs hat heute schlechte Laune!
Kinderbuch

Dieses quadratische, kleinformatige Bilderbuch hätte gar keinen Titel nötig: Ist doch die miesepetrige Stimmung des Dachses, der grimmig über die Titelseite stampft, deutlich erkennbar! So entfaltet sich diese für jedes Kind und natürlich auch jeden Erwachsenen gut nachvollziehbare Geschichte von Buchseite zu Buchseite. Die verschiedensten Stimmungen der dargestellten Tiere sind gut erkennbar, die warmen Farbtöne verleihen der Geschichte ein besonderes Licht und der Text - wechselnd zwischen Erzählung und Dialog - bereichert die Bilder noch um einige Details. Dass schlechte Laune auch ansteckend sein kann, erfährt wohl nicht nur der Dachs. Am Ende aber gelingt es ihm, sich selbst und alle Beteiligten aus dem Schlamassel zu befreien. Ein Bilderbuch, das bereits Kleine verstehen sowie Erstleser gut lesen können und das zudem gute Laune macht. Schön, dass es neu aufgelegt wurde!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Petz, Moritz Jackowski, Amélie

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

¬Der¬ Dachs hat heute schlechte Laune! / Moritz Petz. Ill. von Amélie Jackowski. - Kleine Bilderbuchausgabe. - Zürich : NordSüd, 2013. - [24] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-314-10176-2 fest geb. : ca. Eur 9,20

Zugangsnummer: 0017785001 - Barcode: 614080093441
Kleinkinder - Signatur: KK Dach - Kinderbuch