Abbs, Annabel
Die Tänzerin von Paris
Romane

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Abbs, Annabel

Interessenkreis: Historisches Frankreich Paris Biografischer Roman

Abbs, Annabel:
¬Die¬ Tänzerin von Paris / Annabel Abbs. - Berlin : Aufbau Taschenbuch Verl., 2017. - 506
ISBN 3-7466-3316-8 kart.: 12,99 €

Zugangsnummer: 0021037001 - Barcode: 614080083534
Schöne Literatur - Signatur: SL Abbs - Romane