Goldreich, Gloria
Dinner mit Anna Karenina
Romane

Ihre gemeinsame Liebe zur Literatur bereichert und verändert das Leben von sechs Frauen. Cynthia, Jen, Elizabeth, Trish, Rina und Donna treffen sich einmal im Monat zu einem lockeren Leseclub, und wenn sie sich über die großen Klassiker unterhalten, öffnen sie sich ihren Sehnsüchten, Ängsten und Hoffnungen. Doch nicht nur Romanheldinnen stehen vor schmerzhaften Entscheidungen. Und das schlimmste ist, das mußt du verstehen: ich kann ihn gar nicht verlassen; die Kinder … ich bin gebunden. Aber weiter mit ihm leben kann ich auch nicht. Ihn nur zu sehen ist eine Qual für mich.« Die Worte aus Anna Karenina haben für Cynthia eine besondere Bedeutung. Im privaten Leseclub bekennt sie bei einem Gespräch über Tolstois Roman, daß sie sich von ihrem perfekten Ehemann trennen wird. Sie bittet die anderen inständig, ihr keine Fragen zu stellen. Die Frauen müssen erkennen, daß ihre Freundin Geheimnisse hat. Nach und nach, während sie sich mit Flaubert, Plath und Nabokov auseinandersetzen, erzählen sie von sich und ihren Träumen, von ihren heimlichen Rivalitäten und andauernden Krisen mit Ehemännern und Liebhabern. Aus dem Literaturclub wird echte Freundschaft. Und dann steht Cynthia vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Textquelle Amazon


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Goldreich, Gloria

Interessenkreis: 1. Liebe Sehnsucht Hoffnung

Goldreich, Gloria:
Dinner mit Anna Karenina / Gloria Goldreich. - München : List, 2006. - 364
ISBN 3-471-79541-3 fest geb. € 3,92

Zugangsnummer: 0022398001 - Barcode: 614080099603
Schöne Literatur - Signatur: SL/ Gold - Romane