Pantermüller, Alice
Neu Mein Lotta-Leben: Wer den Wal hat ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen
CD-Kinder


Rezension

"Ein neues Abenteuer führt Lotta [zuletzt 'Da lachen ja die Hunde', IN-1 27/18] und ihre Freundin Cheyenne auf eine Insel nach England. Dort sollen die Mädchen während einer Sprachreise ihr Englisch verbessern. Doch wer Lotta kennt, der weiß, dass sie wohl eher beim aufregenden Begleitprogramm mit Klettern und Survival-Training etwas fürs Leben lernt. Doch nicht nur das, Lotta beweist Mut und ist erstaunt, was sie damit alles bewirken kann ... - Zum 15. Mal [lässt Alice Pantermüller] ihre Leser an Lottas Leben, das so gar nicht perfekt ist, teilhaben ... Im neuen Band der Comicroman-Reihe, der von vielen 'Lotta-Fans' bestimmt schon sehnsüchtig erwartet wird, geht es dabei ganz schön 'tierisch' zu" (B. Grittmann zum Buch, ID-A 3/19). Katinka Kultscher übernimmt wie in den bisherigen Folgen die Rolle der Lotta. Gemeinsam mit weiteren Sprecherinnen und Sprechern wie Stephan Schad und Dagmar Dreke und unterstützt durch ein passendes Sounddesign macht sie aus dem turbulenten Abenteuer mit viel Situationskomik ein mitreißendes Hörvergnügen. Unbedingt für alle zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben (6 Medien)

Standort: CDL-K

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben: Wer den Wal hat : ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen / Kultscher, Katinka. - Autorisierte Audiofassung. - Hamburg : Jumbo, 2019. - 1 CD (87 min). - (Mein Lotta-Leben ; [15])
ISBN 978-3-8337-3968-2 EUR 8.95

86619054162 - 5.1 E - Signatur: 5.1 Pante - CD-Kinder