Heger, Ann-Katrin
Die drei !!! - Gorilla in Not
Kinder-Roman


Rezension

Das darf nicht wahr sein! Das niedliche Gorillamädchen Sunima ist aus dem Zoo entführt worden und "Die drei !!!" hatten sich gerade mit dem Affenbaby angefreundet! Dieser Fall berührt Franzi, Kim und Marie besonders emotional und die Detektivinnen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Verdächtige gibt es genug: Da ist der hochgradig unsympathische Besitzer des benachbarten Golfklubs, der das Affenhaus und den ganzen Zoo am liebsten zum Mond schießen würde. Aber auch Tierpfleger Philipp benimmt sich seltsam und hat offensichtlich etwas zu verbergen. Ob es den cleveren Ermittlerinnen gelingt, das Gorillababy zu finden, bevor das Lösegeld übergeben werden muss, was den Zoo in den finanziellen Ruin treiben würde? Temporeich und gefühlvoll entwickelt sich die Handlung im 57. Band der beliebten Reihe (zuletzt "Tatort Kreuzfahrt", ID-A 47/15), der hier erstmals von Ann-Katrin Heger erzählt wird (2 Anschlusstitel ID-A 19/16). Diesmal müssen "Die drei !!!" auch eine peinliche Ermittlungspanne wegstecken, bis am überraschenden Ende doch alles gut wird. Unterhaltsamer neuer Titel zur Fortsetzung für Mädchen ab 10.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei !!!

Personen: Heger, Ann-Katrin

Standort: SLK3

Schlagwörter: Kinderbuch Kriminalfall Detektivin Krimi Gorilla

Interessenkreis: KRIMI

Heger, Ann-Katrin:
Die drei !!! - Gorilla in Not / Ann-Katrin Heger. - Stuttgart : Kosmos, 2016. - 144 Seiten ; 20 cm. - (Die drei !!!; [58])
ISBN 978-3-440-15000-9 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 86616001801 - Barcode: 16001801
DRE - Signatur: DRE - Kinder-Roman