Geht der Mops aufs Katzenklo Witze und mehr
Kinder-Roman


Rezension

Alle sind sie hier versammelt: Der Finne, der zum Sonnenuntergang "hell sinki" sagt, die Holzwurmmutter, die ihre Kinder ins "Brettchen" schickt, der Papi, der aus Angst vor der Glatze die Haare verliert, der Tausendfüßler, der es nie schafft, im Winter mit dem Anschnallen seiner Skier fertig zu werden und das Känguru, das in Wirklichkeit das "Gehzurruh" aus dem Abendgebet ist ... Aber der schönste Witz des Buches lautet so: Fragt ein Feuerwerkskörper den anderen. "Ist Wasser für uns eigentlich gefährlich?" Darauf der andere: "Davon kannst du ausgehen!" Die wunderbare Sekunde der Stille nach dem Erzählen! Neben den Witzen zu den Themen Tiere, Schüler, Familie, Wortspiele gibt es noch Rätsel und Scherzfragen, Bilderwitze, Vergleichsbilder mit Fehlern (Auflösungen hinten im Buch) und Bilder zum Weiterkritzeln (leider nicht in unseren Bücherei-Exemplaren!). Nette Illustrationen machen die Sache rund. Überall empfohlen!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Heger, Ann-Katrin

Schlagwörter: Anthologie Kinderbuch Witz

Interessenkreis: WITZE

Geht der Mops aufs Katzenklo : Witze und mehr / gesammelt von Ann-Katrin Heger. Mit Ill. von Bianca Schaalburg. - Orig.-Ausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2014. - 157 S. : zahlr. Ill. ; 19 cm. - (Dtv; 71593 : Junior)
ISBN 978-3-423-71593-5 kt. : EUR 5.00

Zugangsnummer: 86614020603 - Barcode: 14020603
GEH - Signatur: GEH - Kinder-Roman