Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern inszenierte Lesung mit Musik
CD Hörbuch

Kokosnuss und seine Freunde sind im Wilden Westen unterwegs, weil Fressdrache Oskar für seinen Vater Büffelfleisch besorgen soll. Das mögen weder die Büffel noch die Indianer und so landen die 3 am Marterpfahl. Die letzte Hoffnung ist das Indianermädchen Wilde Hummel ... Ab 5 Jahre. Rezension: Verflixt! Fressdrache Oskar soll für seinen Vater frisches Büffelfleisch besorgen. Oskar ist davon gar nicht begeistert. Er bittet Kokosnuss und Stachelschwein Matilda mit in den Wilden Westen zu kommen. Sie willigen ein, stoßen tatsächlich auf eine riesige Büffelherde und überlegen, wie sie am besten so einen Bullen fangen können. Doch die Freunde haben nicht mit der unbändigen Büffelkraft gerechnet. Die aufgescheuchte Herde trampelt alles nieder, was sich ihr in den Weg stellt. Im letzten Moment rettet das Indianermädchen "Wilde Hummel" Kokosnuss, Matilda und Oskar das Leben. Doch die Indianer sind von den Eindringlingen gar nicht begeistert und binden sie an den Marterpfahl. Kann "Wilde Hummel" auch hier helfen? - "... eine neue, witzige Episode, in der Siegner mit Klischees spielt und in Wort und Bild viel Amüsantes ... bietet ... Es gibt wie immer ein Happy End, das sogar die Büffel schont ... und viel Vorfreude auf das nächste Abenteuer. Dem ist, auch dank der hervorragenden Lesung von Philipp Schepmann, nichts hinzufügen. (ekz)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: ¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss (7 Medien)

Schlagwörter: HÖRBUCH KINDER

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern : inszenierte Lesung mit Musik / Ingo Siegner. - München : cbj audio, 2011. - ca. 52 Min. + Booklet. - (¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss). - Auch als Buch vorh.
ISBN 978-3-8371-0897-2

0015704001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Sie - CD Hörbuch