Pantermüller, Alice
Ein Star im Himbeer-Sahne-Himmel
FerienLeseLust Bell.

Dies ist nach "Berühmt mit Kirsche obendrauf" ein 2. Band über Linni von Links, die mit Unterstützung des Geists ihrer legendären Uroma Emilie wie die anderen Frauen ihrer Familie berühmt werden möchte. Als in ihrer Klasse die Aufführung des Theaterstücks "Schneewittchen und die 7 Ausserirdischen" geplant wird, will Linni als Schneewittchen ihre schauspielerische Begabung beweisen. Aber es bleibt für sie nur die Rolle des 7. Ausserirdischen. Doch als sie sich mit dieser Tatsache schon fast abgefunden hat, bekommt sie eine 2. Chance. Wenn ihr beim Üben nur Uroma Emilie nicht immer dazwischenfunken würde! Diese pointiert erzählte und von Linnis Freundin, der Konditorstochter Isadora, "himbeersahnig" begleitete Geschichte ist in von Linnis eigenwilligen Gedichten eingeleitete Kapitel eingeteilt, grafisch abwechslungsreich gestaltet und von witzigen comicähnlichen Farbillustrationen umrahmt. Ein vor allem für Mädchen geeigneter, leseleichter Titel, der Alltagswirklichkeit mit skurriler Fantasie verbindet. Breit einsetzbar. Wieder ist bei Arena ein Hörbuch geplant. Ab 8


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Linni von Links 2

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: MÄDCHEN LUSTIGES FLL 2018 Eigen

Interessenkreis: FerienLeseLust 2018

II J 0 Pan

Pantermüller, Alice:
¬Ein¬ Star im Himbeer-Sahne-Himmel. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2015. - 135 S. : Ill. - (Linni von Links; 2; [2])
ISBN 978-3-401-60062-8 EUR 9.99

Zugangsnummer: 0017306001 - Barcode: 20180596
II J 0 - FerienLeseLust Bell.