Mai, Manfred
Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten
Kinderbuch

Tobias weiß, wie er der Freundin seiner großen Schwester beweisen kann, daß zu ihnen der richtige Weihnachtsmann kommt...
Der Band enthält 4 recht unterschiedliche Geschichten: In der ersten geht es um Ehrlichkeit. Doch mit dem von der Lehrerin ausgelobten Wettbewerb (nur der schönste Weihnachtsengel kommt auf das Bäumchen) habe ich sowieso meine Schwierigkeiten. Schade, daß die Illustratorin, mit ihren sonst ansprechenden Bildern, die zweite Geschichte, in der der Vater eine Weihnachtsepisode aus seiner Kindheit erzählt (das Festessen war sein Lieblingshase), nicht richtig gelesen hat. Denn ihre Heiligabend-Gesellschaft stimmt nicht mit der im Text überein. Gibt es den Weihnachtsmann oder nicht? Tobias weiß, wie er der "dummen" Freundin seiner großen Schwester beweisen kann, daß zu ihnen der richtige Weihnachtsmann kommt, und Martin wünscht sich kein Kuscheltier, sondern einen Hund. Daß Martins Sehnsucht nach dem Hirtenhundwelpen Schorschi so groß ist, begreifen seine Eltern erst, als für ihn nach der Bescherung eine Welt zusammenbricht. Mai-Fans und Sucher nach weiteren realistischen Weihnachtsgeschichten können trotz der kleinen Unebenheiten gern zugreifen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Arena-LeseStier : Kurze Geschichten

Personen: Mai, Manfred Winterhager, Daniele (Ill.)

Schlagwörter: KINDERBUCH WEIHNACHTEN 4065075-3 Weihnachten



Mai, Manfred:
Martins größter Wunsch und andere Weihnachtsgeschichten / Manfred Mai. Mit farb. Bildern von Daniele Winterhager. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 1996. - 61 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm
ISBN 3-401-04639-X fest geb. : EUR 12.80

Zugangsnummer: 0003701001 - Barcode: 275896004043
I J 0 - Kinderbuch