Rettich, Margret
Margret Rettich erzählt von den Katzen
Kinderbuch

Katzen erzählen aus ihrem Alltag: über Manieren, Körperpflege, Katzendiät, Mäusefangen und vieles andere mehr. (ab 6)
...oder besser Katzen reden von Katzen. Moses, der bei einem Büchermenschen wohnt und selber ein Intellektueller ist, aber steife Beine hat, Peterchen, ein Praktiker, und die Damen Schmusi und Soraya treffen sich bei schönem Wetter im Stadtpark zum Katzengespräch. Ein kleiner Streuner muß erzogen und bei guten Menschen untergebracht werden. Zwar liegt es ihnen fern, ihn selber mit nach Hause zu nehmen, doch die Weichen richtig stellen, das wollen sie gern tun. Und so lernt der Kleine Manieren, Körperpflege, Katzendiät, Mäusefangen und bei Moses ein bißchen altes Ägypten und Mittelalter. Als von Sexualität, Tierarzt und Katzenkrankheiten die Rede ist, läuft er davon. Doch im Frühjahr stellt er sich wieder ein... Informativer, sehr sympathisch erzählter und illustrierter Band der bestens eingeführten Reihe. Ab 6.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erde, Wasser, Feuer, Luft

Personen: Rettich, Margret

Schlagwörter: KINDERBUCH 4030046-8 Katze KATZE



Rettich, Margret:
Margret Rettich erzählt von den Katzen / Bilder von der Autorin. - Hamburg : Oetinger, 1994. - 63 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm
ISBN 3-7891-7513-7 fest geb. : EUR 5.80

Zugangsnummer: 0004364001 - Barcode: 275820010372
II J 0 - Kinderbuch