Roßbacher, Verena
Ich war Diener im Hause Hobbs Roman
Belletristik

Ein Diener und seine Liebe zum Detail. (DR) Der junge Vorarlberger Christian arbeitet als Diener bei der wohlsituierten und angesehenen Familie Hobbs in Zürich. Die Familie besteht aus dem Anwalt Jean-Pierre Hobbs, seiner attraktiven Ehefrau, ihren Kindern und Gerome Hobbs, Jean-Pierres Zwillingsbruder - das genaue Gegenteil seines erfolgreichen Bruders. Christian - oder Robert, wie er von seinen Dienstgebern genannt wird - gefällt sich in seiner Rolle als Butler. Diskret beobachtet er alle Vorgänge im Haus. Dabei kommt er mit der Zeit hinter verstörende Geheimnisse. Berufliches und Privates vermischt sich auf unwillkommene Weise und zwei Todesfälle geben der ganzen Erzählung eine tragische Wende. Verena Roßbachers neuer Roman ist so originell wie das echte Leben. Ihr Erzählstil ist äußerst fesselnd. Christian erzählt beschwingt und scheinbar zusammenhanglos aus seiner Jugend im provinziellen Feldkirch und seiner Arbeit. Daneben stellt er humorvoll Überlegungen über das Leben eines Dieners und reiche Haushalte an. Am Ende ensteht aus dieser Aneinanderreihung von Nichtigkeiten jedoch ein komplexes Gebilde. Genial spannender und amüsanter, jedoch auch verstörender Roman über die Verstrickungen im Leben eines Dieners. Sehr unterhaltsam!


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Roßbacher, Verena

Schlagwörter: Zürich

Roßbacher, Verena:
Ich war Diener im Hause Hobbs : Roman / Verena Roßbacher. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2018. - 380 S.
ISBN 978-3-462-04826-1 fest geb. : ca. EUR 22,70

Zugangsnummer: 0019400001 - Barcode: 2-0000000-8-00015340-9
DDD - Signatur: DDD Roß - Belletristik