Delafosse, Claude
Unter der Stadt
Bilderbuch

Mit Hilfe einer Taschenlampe kann die Welt unter einer Stadt beobachtet werden: Kanalisation, Tiefgaragen, unterirdische Einkaufszentren, U-Bahntunnel etc. Unter der Stadt liegen nicht nur Rohre für Gas und Wasser, Telefon- und Stromkabel, sondern breitet sich auch ein weitläufiges Kanalisationssystem (Abwasser) aus. Zudem finden sich dort Tiefgaragen, unterirdische Einkaufszentren, Eisenbahn- und U-Bahntunnel oder Reste einer alten Stadt, die durch die Stadtarchäologen freigelegt wurden. In all das Dunkel wird nun Licht gebracht mittels einer kleinen, aber durchaus funktionierenden Papiertaschenlampe (vgl. "In den Nestern der Insekten", "Tief im Meer", "Tiere der Nacht" und "Tiere unter der Erde"). Mit sparsamem Text als erste Information. Das Kleinformat wird vielen Kindern großen Spaß machen. - Für viele (Schul-)Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Licht an

Personen: Delafosse, Claude

Schlagwörter: Sachbilderbuch Großstadt Unterirdisches Bauwerk

Delafosse, Claude:
Unter der Stadt / ausgedacht von Claude Delafosse. Illustriert von Ute Fuhr ... - Mannheim : Bibliographisches Institut, 1998. - [36] S. : überw. Ill. - (Licht an). - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-411-09241-3

Zugangsnummer: 0000/0971 - Barcode: 00000927
Bilderbücher - Signatur: JD Del - Bilderbuch