Alles über Schiffe
Kinder/Jugend Bellet

Anschaulich aufbereitetes Sachbuch der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?". (ab 4) (JT) Die erste Aufklappseite lädt uns ein an Bord des Kreuzfahrtschiffs Barcelona. Von der Kombüse bis zum Sonnendeck können wir entdecken, wie viele verschiedene Räume und Etagen es in diesem riesigen schwimmenden Hotel gibt. Dann besuchen wir den Kapitän in der Kommandozentrale und lassen uns erklären, wie ein Schiff gesteuert wird. In der Werft sehen wir, wie Schiffe gebaut werden, und am Hafen können wir beobachten, wie riesige Frachtschiffe mit einer Containerbrücke beladen werden. Ein Bild mit Klappe zeigt uns, wie eine Schiffsschleuse funktioniert. Zuletzt lernen wir noch das Flaggenalphabet und die wichtigsten Seemannsknoten und sogar einige Ausdrücke der Seemannssprache. Auf den Zeichnungen und hinter den Klappen können Kinder vieles bestaunen und entdecken, was sie in ihrer Lebenswelt kaum zu sehen bekommen. Eine interessante Materie wird hier sehr anschaulich und bis in viele Details für Kinder ab 4 aufbereitet.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 56

Personen: Nieländer, Peter Gernhäuser, Susanne

Schlagwörter: Schiff Schifffahrt Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Kinder-Eltern-Familie

JD
Sch

Alles über Schiffe / [Ill. : Peter Nieländer. Text: Susanne Gernhäuser]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2012. - [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27,5 cm - (Wieso? Weshalb? Warum?; 56)
ISBN 978-3-473-32863-5 Spiralb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 0024931001 - Barcode: 10541937
JD - Kinder/Jugend Bellet