Raab, Thomas
Der Metzger fällt nicht weit vom Stamm Eine Kriminalgeschichte
Schöne Literatur

Als Willibald Adrian Metzger am ersten Tag nach den Sommerferien zufällig Zeuge eines Streits zwischen Großvater und Vater eines Schülers am Schulgelände wird, fühlt er sich zuerst nur unangenehm an seine eigene Kindheit erinnert: Der Schulanfang hat für ihn schließlich noch nie etwas Gutes bedeutet. Zuerst wirkt der Zank unter leidenschaftlichem Einsatz diverser Schultüten recht harmlos, dann aber fallen wüste Drohungen – und der Großvater bricht leichenblass zusammen. Willibalds Blick fällt auf den ängstlichen Enkel, der fluchtartig den Ort verlässt. Als er ihn schließlich einholt, trifft der Metzger mit dem rundlichen und melancholisch wirkenden Buben nicht nur auf eine kleine Version von sich selbst, sondern auch auf Verdachtsmomente, die den Familienstreit in einem beunruhigenden Licht erscheinen lassen …


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Raab, Thomas

Schlagwörter: Familie Sommer

Interessenkreis: Krimi

DR.D
Raa

Raab, Thomas:
¬Der¬ Metzger fällt nicht weit vom Stamm : Eine Kriminalgeschichte / Thomas Raab. - 1.Auflage. - Innsbruck-Wien : Haymon, 2019. - 160 Seiten
ISBN 240-0-00-394219-8 Fest gebunden, € 14,99

Zugangsnummer: 0026652001 - Barcode: 01033465
DR.D - Schöne Literatur