Grisham, John
Das Original Roman
Schöne Literatur

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald gestohlen. Eine Beute, deren Wert gar nicht zu beziffern ist. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Manuskripte. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grisham, John Reiter, Bea (Übers.) Dorn-Ruhl, Kristiana (Übers.) Walsh-Araya, Imke (Übers.)

Schlagwörter: Buch Florida FBI

Interessenkreis: Krimi

DR.D
Gri

Grisham, John:
¬Das¬ Original : Roman / John Grisham. Aus dem Amerikan. von Kristiana Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya. - München : Heyne, 2017. - 367 S. >>Camino Island<<
ISBN 978-3-453-27153-1 fest geb. : ca. Eur 20,60

Zugangsnummer: 0025518001 - Barcode: 01006216
DR.D - Schöne Literatur