Troi, Heidi
Feuertaufe Lorenz Lovis ermittelt : ein Brixen-Krimi
Schöne Literatur

Lorenz Lovis, Mitte vierzig, Junggeselle und geschasster Beamter der Staatspolizei Brixen, startet als Bauer und Privatermittler durch. Allerdings eher gemächlich. Und nicht, ohne jede Stolperfalle mitzunehmen, die sich vor ihm auftut. Lovis hat eine schwere Entscheidung zu treffen: Soll er den Erbhof seines Großonkels verkaufen oder als Bauer ein neues Leben beginnen? Die Zeichen stehen nicht allzu gut: Der Hof ist verschuldet, und Lovis hat weder Geld noch Ahnung von der Landwirtschaft. Wie gut, dass er sich erstmal mit seinen ermittlerischen Fähigkeiten im Dorf über Wasser halten kann. Er soll herausfinden, wer dahingemetzelte Uhus auf das Grundstück von Baron Carlo Cavagna geworfen hat. Ein dummer Jungenstreich? Oder ein Sabotageakt gegen Cavagnas umstrittenes Luxushotelprojekt? Steckt am Ende der zwielichtige Baron selbst dahinter? Lovis nimmt die Fährte auf und spürt, wie es im beschaulichen Brixner Talkessel rumort. Besonders, als in der Jagdhütte des Barons eine Leiche gefunden wird à


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Troi, Heidi

Schlagwörter: Südtirol Regionalkrimi Privatdedektiv

Interessenkreis: Krimi

DR.D Tro

Troi, Heidi:
Feuertaufe : Lorenz Lovis ermittelt : ein Brixen-Krimi / Heidi Troi. - 1. Auflage. - Wals bei Salzburg : Servus, 2020. - 365 Seiten ; 21 cm, 494 g
ISBN 978-3-7104-0214-2 Broschur : EUR 14.00 (DE), EUR 14.00 (AT), CHF 20.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 0027057001 - Barcode: 01042993
DR.D - Schöne Literatur