Hallo, ich bin auch noch da!
Kinder/Jugend Bellet

Vom Mut, seinen Schatten zu überspringen, und dem Glück der Freundschaft. (ab 4) (JD) Verschiedenste Tiere werden in der Tierhandlung bestaunt. Das Chamäleon sieht keiner. Doch auch dieses möchte jemandem gehören. Nach langen Monaten des Wartens reicht es ihm. Es nimmt all seinen Mut zusammen, überspringt seinen eigenen Schatten und nimmt Reißaus. Doch auch draußen wird es in all dem Trubel übersehen. Einem Mädchen geht es ganz gleich. Es findet keinen Anschluss und bleibt allein. In einer Bäckerei treffen beide zusammen und schließen Freundschaft. Nun machen sie sich gemeinsam auf den Weg. Es gibt kein Übersehen-Werden mehr. Es tut so gut, gemeinsam mit einem Freund, einer Freundin durch das Leben zu gehen. Die verschiedenen Stimmungen, Bedrängnisse und Ängste bis hin zur Freude des Augenblicks werden in großartigen Bildern dargestellt und damit auch in den BetrachterInnen lebendig. Ein tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren - Daumen hoch!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krämer, Marina Endres, Brigitte Tourlonias, Joëlle

Schlagwörter: Freunde

Interessenkreis: Kinder

JD
Hal

Hallo, ich bin auch noch da! / Brigitte Endres ; Joëlle Tourlonias. - Stuttgart : Thienemann, 2014. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-522-43704-2 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 0023868001 - Barcode: 10517222
JD - Kinder/Jugend Bellet