Kirby, Jessi
Offline ist es nass, wenn's regnet
Kinder/Jugend Bellet

Mari beschließt, den John-Muir-Trail für ihre verstorbene Cousine Bri zu gehen. (ab 14) Mari und Bri hatten am selben Tag Geburtstag und haben früher alles zusammen gemacht. Doch als sie älter wurden, haben sie sich auseinandergelebt. Mari hat sich mehr ihrem Leben auf Social Media gewidmet, während Bri die Welt bereiste und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern war. An ihrem 18. Geburtstag bekommt Mari von ihrer Tante die Wanderausrüstung von Bri geschenkt. Bri hatte für ihren gemeinsamen Geburtstag geplant, dass sie beide den John-Muir-Trail miteinander gehen. Da Bri einen tödlichen Unfall hatte, beschließt Mari, den Trail alleine für sie beide zu gehen und verlässt ihre kleine Welt auf Social Media. Auch wenn sich die Geschichte an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen hat, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert. Es handelt davon, wie ein junges Mädchen zu sich selbst findet und dabei den Tod ihrer besten Freundin und Cousine verarbeitet. Eine sehr traurige Geschichte, die den Leser_innen mitteilt, dass man das Leben jede Sekunde genießen soll.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brauner, Anne Kirby, Jessi

Schlagwörter: Abenteuer Social Media

Interessenkreis: Jugend

JE
Kir

Kirby, Jessi:
Offline ist es nass, wenn's regnet / Jessi Kirby; Aus dem Amerikan. übers. von Anne Brauner. - Bindlach : Loewe, 2019. - 331 Seiten
ISBN 978-3-7432-0377-8 Kartoniert : ca. € 15,40

Zugangsnummer: 0026776001 - Barcode: 01035544
JE - Kinder/Jugend Bellet