Krause, Ute
Oskar und der sehr hungrige Drache
Kinder/Jugend Bellet

Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet …


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Mut Drachen Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbücher

JD
Kra

Krause, Ute:
Oskar und der sehr hungrige Drache / Ute Krause. - Hamburg : Oetinger, 2007. - ca. 14 S. : überw. Ill.
ISBN 9783789167485 Fest geb. : ca. Eur 13,30

Zugangsnummer: 0025914001 - Barcode: 01015317
JD - Kinder/Jugend Bellet