Sparschuh, Jens
Der alte Mann und das Meerschweinchen
CD Kind

Angelina muss ihr geliebtes Meerschweinchen Ottilie während des Urlaubs bei Herrn Möhring lassen - Ob das wohl gut geht?
Die Urlaubsvorbereitungen bei Familie Polke laufen auf Hochtouren. Eine Woche will Angelina mit ihren Eltern und dem Meerschweinchen Ottilie am Meer verbringen. Doch im letzten Moment liest die Mutter das Kleingedruckte: In der Ferienwohnung sind keine Haustiere erlaubt. Da muss nun schnell eine Lösung her und die zeigt sich in der Nachbarwohnung. Herr Möhring, ein alleinstehender älterer Witwer, nimmt Ottilie bei sich auf. Zur Sicherheit lässt Angelina dem etwas überrumpelten Mann ihren Meerschweinchenratgeber und die Transportbox da. Kaum ist Ottilie bei ihm eingezogen, verändert sie das Leben des Mannes: Da Tiere keine Chips, sondern Petersilie knabbern und gerne etwas Abwechslung haben, muss er sich etwas einfallen lassen. Zum Glück ist da noch Frau Waller, die ihm nicht nur bei den Einkäufen hilft, sondern ihn kurzerhand dazu bringt, mit ihr und der Meersau ans Meer zu fahren. Dort treffen sich Angelina und Ottilie wieder und es wird eine aufregende Ferienwoche, die viele Impulse für das weitere Zusammenleben der Nachbarn gibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sparschuh, Jens Robert Missler

Standort: Hauptstelle

CD K Spar

Sparschuh, Jens:
Der alte Mann und das Meerschweinchen / Jens Sparschuh : HörCompany, 2017. - 156 Min. : + 2CDs
ISBN 978-3-945709-49-8

Zugangsnummer: 0011868001 - Barcode: 02117904
CD K - CD Kind