Nordqvist, Sven
Wie Findus zu Pettersson kam
Tonie

Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Petersson. So fangen Märchen an. Und der alte Petersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose aber eines Tages, beim Zeitunglesen, da ist es so weit: äSo eine Hose will ich auch auch habenô, sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat!

ab 4 J.

Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox.Um der Geschichte zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Tonies

Personen: Nordqvist, Sven Laura Maire Jens Wawrczeck Fred Maire u.a.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Tonies

Interessenkreis: Hörspiel

Tonies

Nordqvist, Sven:
Wie Findus zu Pettersson kam / Sven Nordqvist. - Düsseldorf : Boxine GmbH, 2018. - 30 Min. - (Tonies)
Tonie : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0011902001 - Barcode: 30094932
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Tonie