Moser, Erwin
Eddy und seine Freunde
Buch

Als das neugierige Stinktierkind Eddy sich bei einem Spaziergang in der nach dem Umzug noch neuen Umgebung verirrt und obendrein in einen kalten Waldbach fällt, ist guter Rat teuer. Wären da nicht der freundliche Biber Castor, der ihn herauszieht, und die hilfsbereite Katze Lisa, die ihn in ihrem Baumhaus gesundpflegt, bis er zu seinen Eltern zurückkehren kann... Der Titel des erfolgreichen Autors der Geschichten um den kleinen Elefanten Winzig und die Mäuse Manuel und Didi fällt sowohl inhaltlich als vor allem auch illustratorisch stark von den letztgenannten Büchern ab. Die mehr als schlicht erzählte Story hätte auf eine Seite gepasst, wurde hier aber zu einem ganzen Bilderbuch aufgebläht. Da rettet auch die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für kindgerechte Operationsvorbereitung und Nachsorge nichts - im Gegenteil: Es gibt weitaus gehaltvollere Geschichten zum Thema Kranksein und Gesundwerden wie z.B. Janoschs Klassiker "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" oder Max Velthuijs "Frosch im Winter" u.v.a. Mehr als entbehrlich.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Moser, Erwin

Moser, Erwin:
Eddy und seine Freunde / Erwin Moser. - Wien : Picus-Verlag, 2005. - [15] Bl. : überw. Il
ISBN 978-3-85452-881-4

Zugangsnummer: 1676 - Barcode: 00001691
Erzählungen ab 3 Jahren - Signatur: JE.3 Mose - Buch