Naoura, Salah
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Chris, der größte Retter aller Zeiten
Kinderbücher

Chris rettet wirklich ausnahmslos alles und jeden - er ist ein Superretter. Nur bei Titus, der eindeutige Signale von totaler Überforderung aussendet, scheint er zu scheitern - was sich als wahrer Glücksfall erweist. Chris, der in Berlin in die 6. Klasse geht, ist ein ungewöhnlicher Junge. Sein Ruf als Lebensretter eilt ihm weit voraus. Doch während er versucht, dem unnahbaren Titus zu helfen, wird vor allem eines klar: Chris selbst ist in großer Not. In seiner Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, verborgen in einem Rosenbeet, wo früher einmal ein Gartenteich war. Salah Naoura, ein großer Erzähler, versteht es meisterhaft, lakonisch und komisch zu erzählen, wie nah Glück und Unglück manchmal beieinander liegen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Julius Club 2016

Personen: Naoura, Salah

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

K Naou

Naoura, Salah:
Chris, der größte Retter aller Zeiten / Salah Naoura. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2015. - 187 Seiten. - (Julius Club 2016)
ISBN 978-3-407-81198-1

Zugangsnummer: 0022893001 - Barcode: 05010686
Slavistik - Kinderbücher