Mai, Manfred
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geschichte Deutschlands von den Anfängen bis heute oder wie aus germanischen Halbwilden Europäer wurden
Sachbücher Kinder

Knappe und verständliche Darstellung der Geschichte Deutschlands von den Germanen bis zur Zeit nach der Wiedervereinigung. Mit vielen Illustrationen. Ab 10. Rezension : Kurze und verständliche Darstellung der Geschichte Deutschlands von den Germanen bis zur Zeit nach der Wiedervereinigung. In knappen Worten schildert der versierte Autor die wichtigsten Epochen und Entwicklungen, dazu gibt es zahlreiche anschauliche Illustrationen von Dorothea Tust. Von Manfred Mai gibt es bereits die sehr gute und regelmäßig aktualisierte "Deutsche Geschichte" aus dem Beltz & Gelberg Verlag (BA 6/99, 12/03, 7/06 und zuletzt 4/09, jeweils illustriert von Julian Jusim). Die beiden Titel sind nicht identisch, aber einander sehr ähnlich. Der vorliegende neue Titel ist etwas kürzer, knapper und noch etwas kindgerechter gehalten als der Beltz & Gelberg-Titel, der sich tendenziell an ältere Leser/-innen ab 12 wendet und zusätzlich noch einige Karten bietet, die der Carlsen-Titel wiederum nicht hat. Fazit: Der Titel ist kein unbedingtes Muss, wenn der Beltz & Gelberg-Titel bereits im Bestand vorhanden ist, aber eine schöne und gut gemachte Ergänzung für etwas jüngere Kinder ist er auf jeden Fall. ekz||||||


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Weltwissen

Personen: Mai, Manfred Tust, Dorothea

Schlagwörter: Antolin Klasse-7-10

Interessenkreis: Geschichte

Geschichte (K) / Dies & das

Mai, Manfred:
¬Die¬ Geschichte Deutschlands : von den Anfängen bis heute oder wie aus germanischen Halbwilden Europäer wurden / Manfred Mai . Mit Bildern von Dorothea Tust. - 1. Aufl. - Reinbek : Carlsen, 2011. - 117 S. : Ill. -. - (Weltwissen)
ISBN 978-3-551-24004-0 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0015409001 - Barcode: 05003044
Geschichte (K) / Dies & das - Sachbücher Kinder