Feibel, Thomas
Jetzt pack doch mal das Handy weg! wie wir unsere Kinder von der digitalen Sucht befreien
Sachbücher Erwachsen

Ein Aufklärungs- und Ratgeberbuch zum Thema Smartphones für besorgte Eltern und solche, die es werden wollen. Das Smartphone gehört heute, zehn Jahre nach dem Erscheinen des ersten iPhone, so selbstverständlich zur Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, dass wir uns kaum vorstellen können, wie wir viele Dinge früher überhaupt erledigt haben. Das Smartphone ist omnipräsent und ständiger Begleiter im Alltag und damit der Familie. Feibel klärt auf und schockiert, etwa wenn er schildert, wie das Smartphone Kinder zu Konsumenten erzieht, wie Daten genutzt werden und Erwachsene und Kinder sich vom Smartphone leiten lassen. Der große Verdienst des Buches besteht jedoch darin, nach all dem Schock zu einem vernünftigen Umgang mit dem Thema zu ermutigen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Feibel, Thomas

Interessenkreis: Erziehung Familie

Familie / Probleme

Feibel, Thomas:
Jetzt pack doch mal das Handy weg! : wie wir unsere Kinder von der digitalen Sucht befreien / Thomas Feibel. - 3. Aufl. - Berlin : Ullstein, 2018. - 272 S. - (Ullstein TB; 37719). - Kinder, die auf Handys starren: Der richtige Umgang mit Tablets und Smartphones ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Sind handyfreie Zeiten sinnvoll? Was sind die Erfolgsrezepte anderer Familien? Deutschlands versiertester Medienexperte hat mit Eltern, Psychologen und Erziehern gesprochen und zeigt, wie wir uns exklusive Zeit für die Familie zurückerobern.
ISBN 978-3-548-37719-3

Zugangsnummer: 0027129001 - Barcode: 05013828
Familie / Probleme - Sachbücher Erwachsen