Gholizadeh, Fariba
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Max, der Ritter
Kinderbücher

Max ist fünf Jahre alt und liebt Rittergeschichten. Er kann gar nicht genug davon bekommen und will unbedingt selbst einer werden! Angst und Schrecken verbreiten und sich nicht an Tischmanieren halten müssen, das findet er toll. "Ritter sein heißt aber noch viel mehr", sagt Max Mama geheimnisvoll, "aber das wirst du schon noch herausfinden." Zunächst weiß Max gar nicht, was sie damit meint. Doch eines Morgens liegt Mama krank im Bett. Jetzt muss er nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine kleine Schwester Verantwortung übernehmen. Da versteht Max auf einmal, dass man nicht unbedingt eine Rüstung braucht, um ein Ritter zu sein!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gholizadeh, Fariba

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Ritter

KK Ghol

Gholizadeh, Fariba:
Max, der Ritter / Fariba Gholizadeh. - Ostfildern : Patmos Verlag, 2013. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8436-0320-1 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0020786001 - Barcode: 05012248
Russische Literatur: 1917 bis Gegenwart - Kinderbücher