Rohrbach, Carmen
Mein Blockhaus in Kanada wie ich mir meinen Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte
Sachbücher Erwachsen

2017/2018 erfüllte sich Carmen Rohrbach einen lang gehegten Traum und lebte mehrere Monate in einem Holzhaus fernab der Zivilisation, an einem See mit glasklarem Wasser, umkränzt von felsigen Bergen. Fesselnd berichtet sie von den Vorbereitungen und Schwierigkeiten ihres Abenteuers. Sie beschreibt, wie sie schon als Kind fasziniert war von den Geschichten über Trapper, Holzfäller und Goldsucher im ungezähmten Norden Amerikas. Wie sie auf ausgedehnten Wanderungen die Wildnis erkundete und schließlich mehrere Wintermonate in völliger Isolation bei bis zu minus 48 Grad verbrachte, ohne einem einzigen Menschen zu begegnen. Auf mitreißende Art lässt sie uns an ihren intensiven Erfahrungen und Wahrnehmungen, ihren Beobachtungen und Gedanken teilhaben.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Rohrbach, Carmen

Interessenkreis: Reisen Natur Amerika

Reisen / Amerika

Rohrbach, Carmen:
Mein Blockhaus in Kanada : wie ich mir meinen Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte / Carmen Rohrbach. - 2. - München [u.a.] : Piper, 2019. - 287 Seiten, mit 42 farbigen Fotos, 3 Schwarz-Weiß-Illustrationen und einer Karte
ISBN 978-3-89029-507-7

Zugangsnummer: 0029136001 - Barcode: 05017342
Reisen / Amerika - Sachbücher Erwachsen