Mandela, Nelson
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nichts ist unmöglich in Einfacher Sprache
Sachbücher Kinder

1918, Südafrika. Ein Junge mit den Namen Rolihlahla wird geboren. Dieser kleine Junge vom Land wird später zum Freiheits-Kämpfer. Er kämpft gegen die Apartheid: Schwarze sollen dieselben Rechte haben wie Weiße. Dafür bringt er viele Opfer. 27 Jahre lang sitzt er im Gefängnis. Doch es gelingt ihm. Die Apartheid wird abgeschafft. Und er wird Präsident von Südafrika.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Mandela, Nelson

Schlagwörter: Klasse-4 Antolin Jugendbuch ab Kl. 9

Interessenkreis: Biographie Geschichte

Geschichte (K) / Dies & das

Mandela, Nelson:
Nichts ist unmöglich : in Einfacher Sprache / Nelson Mandela. - Münster : Spaß am Lesen Verlg, 2014. - 32 Seiten : Illustrationen. - (In einfacher Sprache; .)
ISBN 978-3-944668-04-8

Zugangsnummer: 0022168001 - Barcode: 05010083
Geschichte (K) / Dies & das - Sachbücher Kinder