Ndjimbi-Tshiende, Olivier
Und wenn Gott schwarz wäre .. mein Glaube ist bunt!
Sachbücher Erwachsen

Er kam als Priester. Als Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 bekam Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger zu spüren: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und zur Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass. Eine kraftvolle Vision des Christentums: eine Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Ndjimbi-Tshiende, Olivier

Religion / Dies & das

Ndjimbi-Tshiende, Olivier:
Und wenn Gott schwarz wäre ... : mein Glaube ist bunt! / Olivier Ndjimbi-Tshiende. - Gütersloh : Gütersloher Verl., 2017. - 192 S.
ISBN 978-3-579-08684-2

Zugangsnummer: 0025240001 - Barcode: 05013053
Religion / Dies & das - Sachbücher Erwachsen