Walko
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das wunderbare Weihnachtsfest eine weihnachtliche Geschichte von Walko
Kinderbücher

Schnee bedeckt die Hasenheide. Der behäbige Holunderbär, der kleine Hase mit dem Ritterhelm und die anderen Tiere sind eifrig beschäftigt, denn morgen ist Weihnachten. Aber bis sie tatsächlich endlich feiern können, passiert allerlei Aufregendes.
Der dicke Jakob malt ein Bild vom Holunderbär mit dem kleinen Hasen, als seine Höhle unterm Schnee verschüttet wird. Zwar wird er gerettet, doch alles ist verloren, seine Freude dahin. Vergeblich mühen sich die Freunde, ihn zu trösten. Als ein kleiner, fremder Kauz mit rotem Mantel und roter Mütze im Eis einbricht, gibt es neue Aufregung und Sorge. Er wird geborgen, erholt sich schnell, verrät: "Ich komm her von irgendwo, mach kleinen Murrer wieder froh ...". Kaum gesagt, läuft er in den Schneesturm hinaus, die anderen suchend hinterher. Am Ende sitzen alle im gemütlichen Baumhaus zusammen und feiern endlich Weihnachten. - Lebendig erzählt, reich, farbenfroh und witzig bebildert.. Geschickt werden darin Unglück und Kümmernisse, aber auch Freundes Trost, Hilfe und Halt ausgelotet und im fröhlichen versöhnlichen Ende ausbalanciert.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Hase und Holunderbär 8

Personen: Walko

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten

KE Walk

Walko:
¬Das¬ wunderbare Weihnachtsfest : eine weihnachtliche Geschichte von Walko / Walko. - München : Ars Ed., 2012. - 46 S.: mit zahlr. Ill. - (Hase und Holunderbär; 8)
ISBN 978-3-7607-3469-9 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0021777001 - Barcode: 05012742
Altkirchenslavisch, Rusinisch - Kinderbücher