Moost, Nele
Der kleine Rabe Socke und neue Geschichten vom kleinen Raben
DVD

Kurz vor Weihnachten kommt der kleine Rabe Socke so richtig ins Schwitzen! Er weiß nicht genau, was er sich alles vom Weihnachtsmann wünschen soll, deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel "Ich will ganz viel". Aber leider vergisst er dann, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch abzuschicken. Wird er trotzdem ein Geschenk bekommen? In der nächsten Geschichte naht der Nikolausmorgen. Der kleine Rabe hat aber keine Schuhe, die er vor sein Nest stellen könnte ...

In zwei weiteren Geschichten geht's ums Aufräumen und ums Merken. Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär, dem kleinen Dachs und Stulle, dem Wildschwein, findet er ungewöhnliche Lösungen für alltägliche "Herausforderungen".

Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Geschichten vom kleinen Raben

Personen: Moost, Nele Kaps, Joachim Maske, Ulrich Moost, Nele Rudolph, Annet Nagel, Rolf Münchow Pohl, Ute von

Interessenkreis: Zeichentrick

KK klei

Moost, Nele:
¬Der¬ kleine Rabe Socke : und neue Geschichten vom kleinen Raben / Nach der Kinderbuchreihe von Nele Moost. Regie: Ute von Münchow Pohl. Mit Jan Delay, Katharina Thalbach und Anna Thalbach. - 3. Aufl. - München : Universum Film, 2013. - Spieldauer ca. 73 Min. - (Geschichten vom kleinen Raben) (Jumbo; 4425852)
ISBN 978-3-89592-730-0 EUR 12,99

Zugangsnummer: 0016444001 - Barcode: 05003644
Russische Literatur: 1917 bis Gegenwart - DVD