Nützel, Nikolaus
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg. Was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat
Sachbücher Kinder

Ausgehend von der Geschichte seines Großvaters, der als Soldat im Ersten Weltkrieg war, geht der Autor den Fragen nach, was es mit diesem Krieg auf sich hatte, was er noch mit unserer Welt heute zu tun hat und was überhaupt Menschen dazu bringt, gegen andere Menschen in den Krieg zu ziehen. Das Buch wurde im März 2014 für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 in der Sparte Sachbuch nominiert. Ab 12 Jahren ab 12


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Nützel, Nikolaus

Schlagwörter: Antolin Klasse-9/10

Interessenkreis: Kriege

Geschichte (K) / Neuzeit

Nützel, Nikolaus:
Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg. Was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat : was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat / Nikolaus Nützel. - München : Ars Edition, 2013. - 144S. ; 25 cm. - ab 12 Jahren
ISBN 978-3-8458-0172-8

Zugangsnummer: 0020213001 - Barcode: 05009954
Geschichte (K) / Neuzeit - Sachbücher Kinder