Müller-Wohlfahrt, Hans-Wilhelm
Mit den Händen sehen mein Leben und meine Medizin
Sachbücher Erwachsen

Dem Tastsinn seiner Hände sagt man magische Kräfte nach und Patienten aus der ganzen Welt kommen, um sich von ihm behandeln zu lassen, darunter Spitzensportler, Weltmeister und Olympiasieger. Erstmals erzählt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, genannt der »Doc«, von seiner behüteten Kindheit in Ostfriesland in einem protestantischen Pfarrhaus, seinem strengen Vater, seiner Leidenschaft für Musik und Sport, seinem Desinteresse an der Schule und seinem Werdegang als Mediziner. Er berichtet nicht nur von seinem Verein FC Bayern München und von Machtkämpfen hinter den (Fußball-)Kulissen, sondern auch von seiner Medizin, seinen Heilmethoden und den Werten, denen er immer treu geblieben ist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 30.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Müller-Wohlfahrt, Hans-Wilhelm Sandmann, Friedrich-Karl

Interessenkreis: Biographie Gesundheit Sport

Biografien / Kultur & Sport

Müller-Wohlfahrt, Hans-Wilhelm:
Mit den Händen sehen : mein Leben und meine Medizin / Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Hrsg. von Friedrich Sandmann. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : Insel, 2018. - 319 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-458-17736-4

Zugangsnummer: 0026848001 - Barcode: 05013606
Biografien / Kultur & Sport - Sachbücher Erwachsen