Grönemeyer, Dietrich
Wir Besser-Esser gesunde Ernährung macht Spaß. Ein Schultag mit dem Kleinen Medicus, Spekki Bulletti und den Minireportern
Sachbücher Erwachsen

Sechs Grundschüler, die sich als "Mini-Reporter" in den Körper hineindenken, und Prof. Grönemeyer verfolgen das Essen auf seiner Reise durch den Verdauungstrakt. Dabei entdecken sie aufregende und überraschende Dinge rund um die Ernährung und lernen, was sie besser machen können. Ab 9 Jahre.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Grönemeyer, Dietrich Frey, Glenn (Ill.) Paintner, Stefan (Ill.)

Interessenkreis: Ernährung

Gesundheit / Ernährung

Grönemeyer, Dietrich:
Wir Besser-Esser : gesunde Ernährung macht Spaß. Ein Schultag mit dem Kleinen Medicus, Spekki Bulletti und den Minireportern / Dietrich Grönemeyer. Mit Illustr. v. Glenn Frey u. Stefan Paintner. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2012. - 279 S. : Ill. - Kann man das Genre des Ernährungsratgebers neu erfinden? Der engagierte Arzt und Gesundheitsaufklärer Professor Dietrich Grönemeyer kann! Sein Geheimnis: Er nimmt sechs Grundschulkinder und "Mini-Reporter" an Bord und folgt der Reise der Speise. Von den verschiedenen Schauplätzen berichten Dietrich Grönemeyer und sein Kinder-Reporterteam viele aufregende und überraschende Dinge rund um das Vorsorgethema Nr. 1, die Ernährung. Appetitanregend verraten sie ihre Lieblingsrezepte und erzählen uns, wo das, was wir essen, herkommt und was wir tun können, um gesund zu bleiben. Das Ergebnis ist ein neuartiges, buntes, abwechslungsreiches und reich illustriertes All-Age-Sachbuch für die ganze Familie, das zeigt: Besser-Essen macht nicht nur Spaß, es ist auch ganz einfach!
ISBN 978-3-10-027307-9 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0015837001 - Barcode: 05003363
Gesundheit / Ernährung - Sachbücher Erwachsen