Camilleri Andrea
Die dunkle Wahrheit des Mondes Commisario Montalbano erlebt Sternstunden
Buch

Für Fans von Andrea Camilleri ist er ein alter Bekannter: Commissario Salvo Montalbano geht in schöner Regelmäßigkeit im fiktiven sizilianischen Küstenstädtchen Vigàta auf Mördersuche. Hetzen lässt er sich dabei nicht, gerne lässt er sich nebenbei kulinarische Köstlichkeit schmecken, und im vorliegenden Fall werden seine Sinne auch noch von den erotischen Reizen zweier Damen verwirrt, die zum unmittelbaren Umfeld des erschossenen Angelo Pardo gehören. "Die dunkle Wahrheit des Mondes" erschien in Italien bereits im Jahr 2004, die deutsche Übersetzung übernahm zum ersten Mal Moshe Kahn. Camilleris Sprache tut der Übersetzerwechsel gar nicht gut: Der etwas tumbe Catarella spricht den Commissario plötzlich mit "Euer Gnaden" an, und es findet sich noch manch andere altbackene Redewendung. Nur selten blitzt die feine Ironie der mäandernden Gedankengänge Montalbanos durch.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Camilleri Andrea Kahn Moshe ª

Schlagwörter: Krimi

Camilleri Andrea:
Die dunkle Wahrheit des Mondes Commisario Montalbano erlebt Sternstunden / Camilleri Andrea ; Kahn Moshe. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2007. - 269 S. - aus dem Italien. übers.
ISBN 978-3-7857-1601-4

Zugangsnummer: 8857 - Barcode: 2-0000000-8-00010198-1
Romane, Erzählungen, Novellen - Signatur: DR Cam - Buch