Gauß, Karl-Markus
Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer
Buch

Abenteuer suchen viele in der Ferne, Karl-Markus Gauß findet sie in nächster Nähe: im Reich der Gegenstände. Er begibt sich auf eine Reise, für die er sein Zimmer nicht zu verlassen braucht, mit der er uns aber durch verschiedene Zeiten und viele Länder führt. Es sind stets die Dinge des Alltags, die er preist und in denen er die Vielfalt und den Reichtum der Welt entdeckt. Dadurch erfahren wir von tapferen und merkwürdigen Menschen, von entlegenen Regionen, unbekannten Nationalitäten und nicht zuletzt von den Vorlieben des Verfassers selbst. Karl-Markus Gauß, der Kartograph der Ränder von Europa, führt uns auf eine charmante, unterhaltsam lehrreiche Expedition in das unbekannte Gelände des Privaten.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gauß, Karl-Markus

Schlagwörter: Alltag Jahrhundert Österreichische AutorInnen Gegenstand

Gauß, Karl-Markus:
Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer / Karl-Markus Gauß. - Wien, Hamburg : Zsolnay, 2019. - 224 Seiten
ISBN 978-3-552-05923-8

Zugangsnummer: 405
Romane, Erzählungen und Novellen - Signatur: DR Gauß - Buch