Willems, Mo
Das Buch über uns ab 5 Jahren
Buch: Kinder + Jugen

Ich glaube, wir werden beobachtet, sagt Elefant Gerald misstrauisch zum Schweinchen, worauf dieses kritisch leser_innenwärts blickt. In den Sprechblasen der nächsten Seiten entspinnt sich ein Dialog, der den Leseprozess ebenso wie das Buch in seiner Medialität reflektiert. Schweinchen und Elefant - mit wenigen Strichen und Farbflächen im Weißraum inszeniert, lassen das lesende Kind an der Geschichte teilhaben. Es wird zum Laut- und Wiederlesen aufgefordert. Das Aktivbuch lässt die Grenzen zwischen Lesenden und Figuren, zwischen Buch und Außenwelt, aktiv und passiv, verschwimmen. *STUBE*


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Willems, Mo

Willems, Mo:
¬Das¬ Buch über uns : ab 5 Jahren / Mo Willems; Aus dem Engl. von Monika Osberghaus. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2015. - 57 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-95470-126-1 ca. Eur 9,95

Zugangsnummer: 0025446001
Bilderbücher - Signatur: JD WIL - Buch: Kinder + Jugen