Das finstere Tal Krimi ; gekürzte Lesung
Hörbuch/Hörspiel

Ein Alpenkrimi mit besonderem Ende. (TD.D) Ende des 19. Jhs. findet sich ein Fremder namens Greider in einem einsamen Tal ein. Die Dorfbevölkerung steht ihm anfangs misstrauisch gegenüber, jedoch macht Gold viel wett und so kommt er bei Lucy und ihrer Mutter unter. Anfangs scheint es, als wolle er nur für kurze Zeit bleiben, jedoch verhindert der einsetzende Winter eine Weiterreise. Es kehrt Ruhe ins Dorf ein, da kommt es zu mysteriösen Todesfällen - die Brennerbauer-Söhne versterben einer nach dem anderen. Hat der Fremde mit deren Tod etwas zu tun? Lucy will einen Burschen aus dem Dorf heiraten, doch was hat es mit den Hochzeiten an diesem Ort auf sich? Dieser Kriminalroman wurde mit Tobias Moretti verfilmt und ist sehr gut in den österreichischen Kinos angelaufen. Im Film ist Greider jedoch kein Maler, sondern ein Fotograf. Der Roman ist Krimi, Alpensaga und Western zugleich und sehr spannend aufgebaut. Man kann sich eine derartige Gesellschaft mit ihren ganz eigenen Sitten, Regeln, Bräuchen und Gesetzen gut in einem abgelegenen Tal vorstellen. Matthias Brandt hat eine sehr angenehme und packende Stimme, gerne hört man ihm zu und vergisst dabei die Zeit. Mir hat der Krimi ausgezeichnet gefallen, auch wenn es sich nur um eine gekürzte Lesung handelt; die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, auch wenn man bei CD Nr. 5 schon einen Verdacht hegt, wieso Hochzeiten in diesem Tal unter einem besonderen Stern stehen und warum Greider in dieses Tal kommen muss.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brandt, Matthias Willmann, Thomas Osterwold, Margrit

Interessenkreis: Hörbuch

¬Das¬ finstere Tal : Krimi ; gekürzte Lesung / Thomas Willmann. Gelesen von Matthias Brandt. Bearb. und Regie: Margrit Osterwold. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2014. - 6 CDs (467 Min.)
ISBN 978-3-86909-066-5 ca. EUR 12,99

Zugangsnummer: 0020530001
CD - Signatur: CD FIN - Hörbuch/Hörspiel