Scherz, Oliver
Der fürchterliche Hermann
Buch: Kinder + Jugen

Vor weißem Hintergrund erzählen comicartige, bunte Zeichnungen die Freundschaft zwischen dem Jungen Stig und dem Wachhund Hermann. Auf seinem Weg zum Wald muss Stig jeden Tag an dem laut bellenden Hund vorbei und beschließt eines Tages, mit ihm zu reden. Darüber ist Hermann sehr erstaunt, "denn er kennt sich mit dem Reden nicht aus". Langsam und mit viel Gefühl und Verständnis gelingt es Stig, Hermann zu beruhigen und erfährt so auch einiges von seinem Alltag. Als Hermann dann plötzlich seine Ballettschläppchen ausgräbt, verwandelt er sich vom bösen Wachhund in eine Ballerina, die glücklich und grazil zum Vogelgezwitscher tanzt. Bild und Text zeigen auf anschauliche Weise, was einfühlsames und interessiertes Miteinander-Reden vollbringen kann. *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Martina Koler


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scherz, Oliver Ulf, K.

Schlagwörter: Bilderbuch

Scherz, Oliver:
¬Der¬ fürchterliche Hermann / Oliver Scherz; Ulf K. - Wuppertal : Hammer, 2012. - [24] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7795-0417-7 fest geb. : ca. Eur 14,30

Zugangsnummer: 0017047001
Bilderbücher - Signatur: JD SCHE - Buch: Kinder + Jugen