Sparkes, Ali
Fox Runner - der Ruf des Falken
Buch: Kinder + Jugen

"Vertrau auf deine Schwingen, sagte der Wolf, bevor er ging, doch Dex wusste (noch) nicht, was er meinte". (ab 10 ) (JE) Endlich kann Dex Jones er selbst sein! Anstatt zu Hause bei seiner fiesen Stiefmutter und seiner nervigen Stiefschwester zu leben, wohnt er jetzt im COLA-Club, einem Internat für Kinder mit übernatürlichen Kräften. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gideon und seinen Freundinnen Lisa und Mia hat er schon vieles erlebt. Auf einmal tauchen zwei neue Schüler auf, nämlich Gideons Geschwister. Zuerst freut sich Dex für seinen Freund, doch dann bemerkt er, dass dieser nur noch mit Catherine und Luke abhängt. Plötzlich werden alle Schüler müde und schlapp und Dex weiß nicht, was mit ihnen los ist. Hat es vielleicht etwas mit den Neuen zu tun? Oder liegt es daran, dass es nur noch Wasser zu trinken gibt? Dex versucht, mit jemandem zu reden, doch niemand glaubt ihm. Nicht einmal der Lehrer Mr. Hind nimmt seine Vermutungen ernst, obwohl Dex Beweise liefern kann. Jetzt ist er der Einzige, der die Schule noch retten kann! Dieser Roman ist mitreißend und total spannend geschrieben, sodass man nicht zu lesen aufhören kann. Sowohl Jungs als auch Mädchen sollten "Fox Runner" unbedingt lesen. Das Cover des Buches zeigt eine Art Wirbelsturm. Hinter dem mit dicken roten Blockbuchstaben geschriebenen Titel befindet sich ein Fuchs, unter ihm sieht man Dex und einen Falken. Ich hoffe sehr, dass der mutige Dex und seine Freunde noch weitere Abenteuer erleben werdem und freue mich auf den dritten Band des Jugend- und Actionromans.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fox Runner 2

Personen: Sparkes, Ali Strohm, Leo

Sparkes, Ali:
Fox Runner - der Ruf des Falken / Ali Sparkes. Aus dem Engl. von Leo Strohm. - Frankfurt a. M. : Fischer KJB, 2019. - 351 S. - (Fox Runner; 2)
ISBN 978-3-7373-4159-2 fest geb. : ca. EUR 13,40

Zugangsnummer: 0026789001
JE2 - Signatur: JE2 SPA - Buch: Kinder + Jugen