Camilleri, Andrea ::[VerfasserIn]::
Der Dieb der süßen Dinge Commissario Montalbanos dritter Fall
Belletristik

Vigáta, die malerische sizilianische Küstenstadt, wird Zentrum von gleich zwei Verbrechen: Auf einem Fischerboot wird ein Tunesier erschossen und gleichzeitig wird der Geschäftsmann Lapecora erstochen im Aufzug seines Wohnhauses aufgefunden. Commissario Montalbano hat alle Hände voll zu tun. Zunächst konzentriert er sich auf den Fall Lapecora. Wieder einmal heißt es: Cherchez la femme! Die Spur führt zu der schönen Tunesierin Karima. Und plötzlich ist Montalbano auch in die Recherchen zu dem Mordfall auf dem Fischerboot verstrickt. Der Eierkuchendieb schließlich ist es, der den entscheidenden Hinweis auf die Verbindung der Verbrechen liefert. Montalbano kann nicht verhindern, dass der Verlauf der Ermittlungen auch sein Privatleben gehörig durcheinanderbringt. Trotz aller Abwehr geraten dabei die Grundfesten seiner Lebensweise ins Rutschen und er ist schließlich gezwungen alles neu zu überdenken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Camilleri, Andrea Camilleri, Andrea :: (VerfasserIn::)

Interessenkreis: Krimi

Camilleri, Andrea ::[VerfasserIn]:::
¬Der¬ Dieb der süßen Dinge : Commissario Montalbanos dritter Fall / Andrea ::[VerfasserIn]:: Camilleri. - 7. Auflage. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2006. - 309 S.
ISBN 978-3-404-92076-1

Zugangsnummer: 0002454001 - Barcode: 1000020821
Romane, Erzählungen - Signatur: DR CAMI - Belletristik