Die Druidin
Compact disc

Die Druidin entführt einen in das Keltische Mitteleuropa um 120 v. Chr.
Die Protagonistin Talia wird von ihrer Ziehmutter Vebromarra liebevoll aufgezogen.
Diese ist es auch die ihr erzählt, dass ihre Mutter bei ihrer Geburt starb und ihr Vater Caran, einer der mächtigsten Stadtherren Alte-Stadts, sie hatte töten lassen wollen. Fortan hält sie ihren Vater für ein Monster und hegt jahrelang einen tiefen Hass gegen ihn.
Talia beginnt bei den Druiden eine Ausbildung zur Heilerin und entdeckt auf diese Weise ihre außergewöhnliche Gabe.
Sie kann Seelen sehen.
Dies will sich der Druide Ientus zunutze machen, doch er rechnet nicht damit bei Talia auf Widerstand zu stoßen, doch er ist machtgierig und will sich mit allen Mitteln Talias Gabe zunutze machen.
Als eine Söldnertruppe durch das Lager von Talias Stamm zieht, sieht sie darin eine Chance Ientus zu entkommen und begibt sich mit ihnen auf den Weg nach Alte-Stadt.
Dort angekommen ist sie ein paar Tage arbeitslos, bis ihr der Söldnerführer Atharic einen Arbeitsplatz als Haushälterin im Haus ihres Vaters sichert. Nun ist sie gezwungen dem Mann, den sie ein Leben lang verabscheut hat unter die Augen zu treten und ihm zu dienen.
Doch dann kommt alles anders, als Talia vermutet hatte...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geissler, Dana

Interessenkreis: Historisches

¬Die¬ Druidin / Jaeckel, Birgit : Lübbe Audio, 2008. - 475 Min
ISBN 978-3-7857-3519-0

Zugangsnummer: 0007099001 - Barcode: 1000068212
CD - Signatur: CD Dru - Compact disc